neujahrs_challenge

Zusammen mit der Anka von Tales and Memories habe ich die Aktion Neujahrs-Challenge gestartet. Auch wenn ich als Veranstalter nichts gewinne, so möchte ich es mir dennoch nicht entgehen lassen, selbst daran teilzunehmen.

Mal schauen, welche der vielen Aufgaben ich bis zum 20. März erfüllen kann. Ich werde euch jedenfalls immer auf dem Laufenden halten. Außerdem könnt ihr meinen genauen Lesestatus zu einzelnen Büchern für die Challenge jederzeit in meinem eigens für die Challenge angelegten Bücherregal bei Lovelybooks verfolgen. Wenn ich eine Rezension schreibe, werde ich das entsprechende Buch direkt verlinken.

Die Aufgaben

  1. Neues Jahr, neue Vorsätze: Nimm ein paar Pfunde ab und lies ein Buch mit über 600 Seiten.
    (aktuell: Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini)
  2. Was wäre der Winter ohne Schnee? Lies ein Buch mit einem weißen Cover.
    (geplant: Der Pfau von Isabel Bogdan)
  3. Lies ein Buch, das du eigentlich schon 2016 lesen wolltest.
    (beendet: Der schwedische Reiter von Leo Perutz)
  4. Beginne das neue Jahr positiv. Lies ein Buch, das dich inspiriert oder motiviert.
    (beendet: Das Bild aus meinem Traum von Antoine Laurain)
  5. Neues Jahr, neue Herausforderungen: Lies ein Buch, das dich einschüchtert.
    (beendet: Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern)
  6. Was das neue Jahr bringt, ist ungewiss. Wage einen Blick und lies ein Buch, das in der Zukunft spielt.
  7. Neues ist gut, Rückbesinnung auf Altbewährtes aber auch. Lies ein Buch von einem Autor, der dich im letzten Jahr begeistert hat.
    (beendet: Der Fürst des Nebels von Carlos Ruiz Zafón)
  8. Winterzeit ist Kinozeit: Lies ein Buch, das verfilmt wurde oder wird.
    (aktuell: Dr Jekyll and Mr Hyde von Robert Louis Stevenson)
  9. Lies den letzten Band einer Reihe, die schon seit letztem Jahr darauf wartet, beendet zu werden.
  10. Lies ein Buch, das um Weihnachten herum den Weg in dein Regal gefunden hat.
    (beendet: Die Katzen von Montmartre von Tessa Korber)
  11. Neues Jahr, neue Chance: Lies ein Buch, das du abgebrochen, aber nie weggegeben hast.
    (beendet: Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra von Robin Sloan)
  12. Lies ein Buch, dessen Cover bunt wie ein Feuerwerk ist.
    (beendet: Heute beginnt der Rest des Lebens von Marie-Sabine Roger)
  13. Neues Jahr, neuer Autor: Lies ein Buch von einem dir unbekannten Autoren.
    (beendet: Libellen im Kopf von Gavin Extence)
  14. Neues Jahr, neue Buchreihe: Lies den ersten Band einer Reihe.
    (geplant: Die Seiten der Welt von Kai Meyer)
  15. Lies ein Buch, das im neuen Jahr erschienen ist.

Ich hoffe, es nehmen noch ein paar mehr Literaturbegeisterte hier an unserer Gewinnchallenge teil und wünsche allen Teilnehmern ganz viel Lesespaß!

Advertisements