Mein Blog ist heute ein Jahr alt geworden! Das ist wahnsinnig toll! Das Bloggen macht noch genauso viel Spaß wie am Anfang. Das ist noch besser! Danke WordPress, ohne deine Erinnerung hätte ich vermutlich meinen eigenen Jahrestag verpasst.

Ich staune, wenn ich an meinen ersten Beitrag Zukunftsaussichten eines Blogs zurückdenke. Damals war ich mir unsicher, wo mich das Vorhaben, einen Blog zu starten, hinführt. Es ist verrückt, was innerhalb eines Jahres alles passieren kann. Und es ist verrückt, was überhaupt alles Jahr für Jahr passiert. Auf die einen Dinge hat man Einfluss, auf andere nicht. Mal ist man überglücklich, mal von Traurigkeit umschattet. Wer hätte gedacht, dass ein banaler Blog sowas wie ein sicherer Hafen sein kann, Normalität bedeuten kann. Wortbildwerke ist eine Konstante geworden, die ich nicht missen möchte. Es scheint fast so, als Lache Wortbildwerke den Widrigkeiten des Lebens ins Gesicht. Doch so viel wichtiger als jeder Blog sind mir selbstverständlich meine Familie und Freunde, die einfach alles im Leben sind. Danke, dass ihr da seid!

Bevor ich zu sehr abschweife, möchte ich mich auch bei meinen Followern bedanken. Inzwischen folgen Wortbildwerke bereits 93 tolle Menschen. Danke, dass du meinen Blog für lesenswert hälst und auf diese Weise meine Interessen teilst. Ich freue mich über jeden neue Follower noch genauso wie am Anfang!

 

Advertisements